Opera 9 besteht Acid2 Test!

Opera ist seit kurzem mit seinem neuesten Betarelease der Version 9 in der Lage, den sogenannten Acid2 Test zu bestehen. Er bezeichnet Opera als den zweiten Browser nach Apples Safari, der den Test besteht. Damit zeigt sich abermals, dass Opera unter den Browsern noch immer die „Nase vorn“ hat!
Der Acid2 Test besteht aus einer speziellen Internet-Seite, die vom freien Web Standards Project geschaffen wurde, um den Herstellern von Web-Browsern die Möglichkeit zu geben, die Kompatibilität mit aktuellen Standards sicherzustellen. Werden alles Standards unterstützt, zeigt die Testseite ein 🙂

Für einen Eindruck, wie standardisiert diverse Browser rendern, habe ich diverse Browser dem Acid2-Test unterzogen. Hier die Ergebnisse:

Opera V9.00 Beta Build 8367: Perfekt! So soll das Bild aussehen!
Acid2 Terst mit Opera 9

Opera V8.54 Build 7730: Schon nicht schlecht!
Acid2 Test mit Opera 8

Firefox V1.5.0.2: Naja, Verbesserungspotential.
Acid2 Test mit Firefox

Internet Explorer V6.0.2900.2180xpsp_sp2_gdr.050301-1519: UUUAAAAAAAHHHHH! Ähem, ich meine: Wozu Standards?
Acid2 Test mit IE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.