Der Jahrtausend-Marathon

Der Jahrtausend-Marathon Fürth

Dass Fürth nächstes Jahr sein 1000-jähriges Jubiläum feiert und hierfür ein buntes Programm auf die Beine stellt, ist hier im Umkreis hinlänglich bekannt. Doch was fand ich beim Surfen auf den diversen Laufseiten im Internet? Den Jahrtausend-Marathon mit den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, 10km-Lauf usw.!

Das ist natürlich für einen Zugereisten-Landkreis-Fürther wie mich eine Verpflichtung.

Also, nichts war’s mit „erst mal eine Pause einlegen“ oder „über dem Winter mach ich nix“ oder „hab die Schnauze erstmal voll!„. Kondition und Trainingsstand muss über den Winther gerettet werden und ab März systematisch ausgebaut werden, denn mein nächster Halbmarathon wird definitiv am 17. Juni 2007 stattfinden.

Und ein neues Ziel habe ich auch schon: eine 1:4x:xx Zeit muss her!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.