Dies Und Das…

BLogopädie von Jürgen Bernhardt

Lagavulin

Whisky-Tasting-Tour 2012

So, nach langen Überlegungen, wohin die Tour gehen soll, wie viel Strecke man sich in vier Tagen zumuten kann und die vielen Anfragen für B&B steht nun unsere diesjährige Whisky Tour nach Schottland. Schwerpunkt werden die torfigen Whiskys in Islay sein.

Wir starten in Edinbourgh mit einem Mietauto und fahren direkt zur ersten Übernachtung nach Glasgow. Die einzelnen Stationen mit den reservierten Übernachtungsmöglichkeiten sind wie folgt:

1. Nacht: Glasgow – The Sandyford Hotel
2. Nacht: Islay, Port Ellen – The Trout Fly Guest House
3. Nacht: Islay, Bowmore – An Cuan
4. Nacht: Oban – Corriemar House


Islay Tour 2012 auf einer größeren Karte anzeigen

Die Reiseroute selbst erstreckt sich über insgesamt 685 Kilometer. Bei den zu erwartenden Straßen heißt das, einige Zeit im Auto verbringen zu müssen. Ich hoffe mal, wir haben uns damit nicht zu viel vorgenommen und es bleibt noch Zeit fürs Wesentliche: Besuch der Whisky Destillerien.

Islay hat bekanntlich die höchste Dichte an Distellerien. Ob wir alle besichtigen können ist eher unwahrscheinlich, schließlich sind wir nur knapp zwei Tage auf Islay. Daher gibt es ein Pflichtprogramm und eine Kür. Folgende Distillerien stehen auf dem Programm:

Ein kleines Fotoalbum und eine Bewertung der Unterkünfte und Distellerien folgt selbsverständlich im Anschluss.

Kategorie: Allgemein
Tag: ,

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*